ggi-im-herbst-2
ggi-im-herbst-1

Förderverein finanziert die neue Website des GGI

Nachdem sich der Förderverein und die Schulleitung des Gymnasiums Groß Ilsede im Vorjahr auf die professionelle Neugestaltung der Schulhomepage geeinigt hatten, arbeitete ein Team des Kollegiums mehrere Monate an der Umsetzung des Projektes.

In Zusammenarbeit mit dem Webdesigner Michael Kiewitz von der Ilseder Firma KIEWITZ D&H erfolgten die optische und inhaltliche Gestaltung der Homepage sowie die Befüllung mit Texten und Bildern.

Anfang März war es dann soweit und Michael Kiewitz konnte den Schülern und Schülerinnen die neue Homepage in der gut gefüllten Pausenhalle auf einer Leinwand präsentieren. Schulleiterin Elke Heinzel bedankte sich im Namen der Schule beim Förderverein für die finanzielle Unterstützung des Projektes. Heinz Möller (1. Vorsitzender des Fördervereins) und Michael Wallis (Schatzmeister) bedankten sich bei allen Beteiligten und lobten die Verbesserung in der Außendarstellung des Groß Ilseder Gymnasiums und des aktiven Schullebens. Alle Anwesenden waren sich einig, dass sich die neue Homepage (www.gymnasium-gi.de) gut sehen lassen kann. Sie stellt eine übersichtliche und benutzerfreundliche Website dar, die durch Programmierung in responsive Webdesign den neuesten technischen Anforderungen genügt und handytauglich ist. Auch an die Sicherheit wurde gedacht. Durch die Verschlüsselung wird eine sichere Datenübertragung gewährleistet.

 

Neue-Homepage-Gymnasium