Schüler des Gymnasiums Groß Ilsede spenden an das Kinderhospiz Löwenherz

Zum Nikolaustag übergaben Schüler des Gymnasiums Groß Ilsede eine Spende von 400 Euro an das Kinderhospiz Löwenherz in Braunschweig. Die Schüler hatten bei der Theateraufführung im Rahmen ihres Kurses Darstellendes Spiel für ein soziales Projekt gesammelt und waren nun stolz und glücklich, ihre Spende übergeben zu können. Bei einem adventlichen Treffen im Stützpunkt Braunschweig erläuterte Tanja Lemke den Schülern und ihrer Kurslehrerin Viviane Alsayed-Krämer das Konzept des Kinderhospizes. „Wir haben viele neue Eindrücke gesammelt und sind begeistert, eine so wichtige soziale Einrichtung kennengelernt zu haben und unterstützen zu können“, so die einhellige Meinung der Ilseder Gymnasiasten.

Am 7.1.2020 berichtete die PAZ über das Engagement des Kurses im Darstellenden Spiel.