Ganztagsangebote

Die Angebote finden jeweils von Montag bis Donnerstag um 13:55 Uhr bis 15:25 Uhr statt.

Von 13:15 Uhr bis 13:55 Uhr ist Mittagspause, in der die Schüler Gelegenheit haben, in der Mensa ein warmes Mittagessen oder auch einen Salat einzunehmen.

Montag bis Donnerstag können die Schüler in der Hausaufgabenbetreuung ihre Hausaufgaben erledigen.

Am Dienstag und Mittwoch gibt es weitere Angebote , die alternativ gewählt werden können und sportlich, kreativ und musisch ausgerichtet sind. Die Durchführung der Angebote richtet sich nach den Anmeldezahlen.

Dienstagsangebote:

Swing Chor

Leichtathletik (Jugend trainiert für Olympia)

Tanzen

Golf AG ( ab Osterferien bis zu den Herbstferien)

Mittwochsangebote:

Klima AG

DELF (Französisch Kurs)

Cambridge Certificate (Englisch Kurs)

Das GGI arbeitet mit der Kreismusikschule zusammen und können Mittwochs noch eine Gitarren AG, Bläser AG und kreatives Malen (Bilder mit Musikverbindung) anbieten.