Eingang GGI

Mensa

Mensabetreiber: Zwergenlunch GmbH

Anschrift: Karrenkampp 5, 38126 Braunschweig

Tel.: 05 31 – 609 44 680

E-Mail: kontakt@zwergenlunch.de

 

Über die Firma:

Die Firma Zwergenlunch gibt es seit 2008. Eine Idee, die eigentlich vorerst zugunsten unserer Tochter entstand. Sie ging derzeit in eine Einrichtung, in der es bis zu dem Zeitpunkt keine warme Mittagsverpflegung gab. Dort sind wir mit 17 Kindern gestartet, die von uns mit einer täglichen, warmen Mittagsmahlzeit versorgt wurden.

Mittlerweile sind wir ein von der EU zugelassenes Unternehmen mit mehr als 60 sozialversicherungspflichtigen Mitarbeitern, hiervon sind 4 Mitarbeiter mit einer Schwerbehinderung. Derzeit bilden wir 2 Köche aus. Wir versorgen täglich 3500 Kinder in über 30 Einrichtungen von der Krippe bis zur dreizehnten Klasse mit einer warmen Mahlzeit. Unsere Menülinie M1 ist von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung zertifiziert worden.

Öffnungszeiten Mensa und Kiosk:

8.35 – 8.50 Uhr

9.25 – 9.50 Uhr

10.25 – 10.40 Uhr

11.15 – 11.45 Uhr

12.20 – 13.45 Uhr

 

Mensaregeln

Um hier in Ruhe zu essen, miteinander zu reden oder uns zu erholen, verhält sich jeder rücksichtsvoll.
Beim Warten auf das Essen geht jeder fair mit dem Anderen um. Es wird sich immer hinten angestellt und nicht gedrängelt.
Beim Verlassen des Essensplatzes achtet jeder auf Sauberkeit.
Jeder isst sein Mittagessen: KEIN TEILEN!
Während der Mittagspause wird die Mensa von jedem ausschließlich zum Essen genutzt:
Kein Durchgang! Keine Hausaufgaben! Kein Handy!
Auch hier hält jeder unsere Schulordnung ein.

Diese Regeln wurden von Schülerinnen und Schülern erstellt!

Informationen und Anmeldung zur Teilnahme am Mittagessen in der Mensa des Schulzentrums Groß Ilsede im Sekretariat des Gymnasiums bei Frau Scharenberg, Tel.: 05172/986760

Ablaufplan für die Bestellung des Essens in der Mensa:
– Montags kommen die SchülerInnen (je ein/e Schüler/in aus den einzelnen Klassen) ins Büro von Frau Scharenberg und holen die Bestelllisten und den Speiseplan für die übernächste Woche ab und erhalten gleichzeitig die Essensmarken für die laufende Woche.

– Die Bestelllisten sollen bis mittwochs 12:00 Uhr wieder im Büro von Frau Scharenberg abgegeben werden, damit die Anzahl der Bestellungen zusammengestellt und an den Koch der Mensa weitergeleitet werden kann.

– Die Essensmarken sind sorgsam zu verwahren, denn darauf sind die bestellten Essen für die ganze Woche verzeichnet. Ohne Essensmarke händigt der Koch kein Essen aus. Sollte eine Marke verloren gehen, kann im Büro von Frau Scharenberg eine Ersatzmarke ausgestellt werden.

– Sollte ein Schüler krank sein oder aus anderen Gründen das Essen nicht benötigen, kann das Essen telefonisch unter 05172/986760, per E-Mail oder persönlich im Büro von Frau Scharenberg spätestens bis 9:30 Uhr abbestellt werden.

Abmeldung per E-Mail bitte an:

Beispiel einer Bestell-Liste:

Beispiel-Bestellliste