Onlinemeldeformulare für Probleme bei der
Schülerbeförderung
(Realschule / Gymnasium Groß Ilsede)

Wählen Sie hier zunächst die betroffene Linie:

Informationen

Seit dem 1.2.2019 gibt es für die Meldung von Problemen mit der Schülerbeförderung einen Datenschutz-konformen Online-Meldebogen. Damit können Probleme unmittelbar dem Landkreis Peine als Träger der Schülerbeförderung gemeldet werden ohne die bisherigen Verzögerungen bei der Übermittlung der Papier-Meldebögen an den Schulelternrat.

Im Unterschied zu einer direkten Meldung von Problemen an den Landkreis Peine z.B. per E-Mail hat der Online-Meldebogen einige Vorteile:

– der Schulelternrat bekommt automatisch eine Kopie der Online-Meldung und erhält damit einen Überblick über die Gesamtsituation

– der Landkreis Peine bekommt die Meldung über den Online-Meldebogen in anonymisierter Form (aus Datenschutzgründen).

– Rückmeldungen vom Landkreis Peine werden wieder über den Schulelternrat versendet, der damit auch über die Lösung von Problemen informiert wird.

Durch das Formular ist sichergestellt, dass der Landkreis ohne Verzögerung informiert wird. Wir bitten aber um Verständnis, dass der Schulelternrat ggf. nicht sofort eine Antwort vom Landkreis übermitteln kann – wir machen das ja in unserer Freizeit…

Die bisherigen Papierformulare werden zukünftig nicht mehr eingesetzt.