Förderverein intro-bild

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, das Gymnasium Groß Ilsede und seine Schülerinnen und Schüler ideell und materiell zu unterstützen. Damit wollen wir zu einer motivierenden Lernatmosphäre und einem attraktiven Schulleben beitragen. Darüber hinaus möchten wir die Verbundenheit von Eltern, Lehrenden und Lernenden sowie allen anderen der Schule nahestehenden Personen fördern.

Der Verein ermöglicht u. a.

• die Anschaffung von Anschauungs- und Arbeitsmaterialien, Musikinstrumenten und Sportgeräten, die nicht zu den Regelleistungen des Schulträgers gehören,
  • die Durchführung von Projekten und AGs,
  • Schultheateraufführungen und Auftritte des Swing-Chors,
  • Schülerfahrten, Chor- und Sportfreizeiten.

Des Weiteren finanziert der Verein die Betreuung der Schul-Homepage und trägt zum Ausbau der digitalen Ausstattung des Gymnasiums bei.

Zudem unterstützen wir

• die vielfältigen Aktivitäten der Schülervertretung,
  • Veranstaltungen der Schülerschaft wie Schulfeste
  • und im Einzelnen auch Schülerinnen und Schüler in besonderen Notlagen und bei besonderen Kosten.

Die Mitglieder des aktuellen Vorstandes, unsere Satzung und den letzten Tätigkeitsbericht finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Um das Gymnasium weiterhin erfolgreich unterstützen zu können, brauchen wir Sie als Mitglieder und Fördernde! Dabei ist es egal, ob Sie aktive oder ehemalige Eltern, Lehrer oder Schüler sind bzw. sich anderweitig mit dem Gymnasium Groß Ilsede verbunden fühlen. Sie investieren mit Ihrem Beitrag in die Zukunft Ihrer Kinder und der heranwachsenden Generation.

Sie können uns natürlich auch mit einzelnen Spendenbeiträgen unterstützen. Kontoverbindung des Vereins:

BIC: NOLADE21HIK (Sparkasse Hildesheim Goslar Peine)

Die Gemeinnützigkeit des Vereins ist anerkannt. Damit sind Mitgliedsbeiträge und Spenden steuerlich absetzbar.

Verein zur Förderung des Gymnasiums in Groß Ilsede/Landkreis Peine e.V.
c/o Marcus Seelis
Stettiner Str. 7