GGI Infotag 2017

Infoveranstaltung am Gymnasium Groß Ilsede überrascht mit Mini- Musical

“Hoch soll unsere Schule leben!”, schmetterten die Chorklassen des Gymnasiums Groß Ilsede überzeugend am Infotag von der Bühne der Schulaula.
Mit einer besonderen Aufführung in Form eines Mini-Musicals überraschte das Gymnasium Groß Ilsede die Besucher des Infotages. Unter der Leitung der Musik- und Deutschlehrerin Christiane Wolf wurden in der Präsentation sowohl Lieder über Schule als auch alle wichtigen Informationen zum GGI in eine lebensnahe Handlung integriert. Die beiden Chorklassenmitglieder Nele Müller (05.1) und Valentino Rust (06.1) spielten mit beeindruckendem schauspielerischem Talent auf der Bühne zwei Grundschüler, die gemeinsam der Einladung zum GGI-Infotag gefolgt waren und sich hier alle wichtigen Informationen zum GGI von dem Koordinator für die Sekundarstufe I, Studiendirektor Sebastian Reilmann, erklären ließen.

Während auch die Eltern der zukünftigen Fünftklässler im Publikum den Worten Reilmanns lauschten, verließen ihre Kinder die Aula, um an einem der zehn Angebote von Schnupperunterricht teilzunehmen. Freudestrahlend kehrten die 150 Kinder danach in die Aula zurück und erzählten den schauspielenden Grundschülern von ihren Erlebnissen.
Im Anschluss daran nutzten viele der derzeitigen Grundschüler sowie deren Eltern die Möglichkeit, sich reich bestückte Stellwände zu den organisatorischen Bereichen der Schule sowie zu den verschiedenen Unterrichtsfächern anzusehen, an einzelne Lehrkräfte und die Schulleitung Fragen zu stellen oder mit Unterstützung der Schülervertretung eine Führung durch das Schulgebäude zu erhalten.

2017-GGInfo-Publikum

017-GGInfo-Chorkl-u-Wolf