Liebe Schülerinnen und Schüler,

es ist schön, dass ihr euch entschlossen habt, Teil unserer Schulgemeinschaft zu werden.

Zur Vorbereitung der Anmeldung benötigen wir folgende Dokumente wegen der Originalunterschriften in ausgedruckter Form:

1. a Anmeldung minderjähriger Schüler (2 Seiten, für die Schule)
    b Anmeldung volljähriger Schüler (2 Seiten, für die Schule)
  2. Informationen zur Nutzung von IServ und VpMobil24 (3 Seiten, letzte Seite für die Schule)
  3. Anmeldung zur Nutzung von Schulrechnern und IServ (2 Seiten, letzte Seite für die Schule)
  4. Einwilligungserklärung für Bild- und Tonveröffentlichungen (1 Seite, für die Schule)
  5. Präventionsangebote (1 Seite, zum Verbleib)
  6. Halbjahreszeugnis des letzten Schuljahres der Sekundarstufe I bzw. Zeugnis über die Berechtigung zum Besuch der Einführungs- bzw. Qualifikationsphase
  7. ggf. Unterlagen zu besonderen Gutachten und Diagnosen
    Sofern ihr nicht die Möglichkeit habt, die notwendigen Dokumente (hier der Kompaktdownload) auszudrucken, vereinbart bitte einen Termin unter ☎ 05172/986766, zu dem ihr die Anmeldeunterlagen in der Schule abholen könnt.
  8. Informationen zur entgeltlichen Ausleihe der Schulbücher und Hinweise für Selbstkäufer erhalten Sie auf unserer Homepage unter dem Punkt Service – Schulbuchausleihe.

Für Fragen aller Art wendet euch bitte an Frau Bock (☎ 05172/986766) oder Herrn Niemeyer (☎ 05172/986763).

Frau Bock
Sekretariat Herr Borstelmann