Schülersprecherinnen 2021/22

Laurine Krasniqi

Jahrgang: 13

Tutorin: Frau Reimer-Nießen

Lieblingsfächer: Kunst, Englisch & Werte und Normen

Hobbys/Interessen: Musik und vor allem Gesang, Kunst schaffen, Modeindustrie, (Film-) Geschichte und Filme an sich

Schülervertretung ist für mich…

Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern, die bereit sind, mit Herz große Pläne für die Schule zu verwirklichen. Gleichzeitig lösen sie mit aufrichtigem Interesse die Anliegen der Schulgemeinschaft.

Was möchte ich in meinem Amt erreichen?

Mir ist es wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler sich an eine spannende und ereignisreiche Schulzeit erinnern und diese schönen Erinnerungen immer mit sich tragen können. 

Amy Ninnemann

Jahrgang: 12

Tutor: Herr Dillinger

Lieblingsfächer: Deutsch, Geschichte & Werte und Normen

Hobbys: Chor, lesen 

Schülervertretung ist für mich…

Eine Gemeinschaft von Schuler*innen, die motiviert und engagiert an Projekten arbeitet und immer etwas Neues am planen ist.

Was möchte ich in meinem Amt erreichen?

Als verlängerter Arm der SV mit Schüler*innen, Lehrkräften und Schulleitung an Projekten arbeiten und den Schulaltag ein bisschen mehr nach unseren Wünschen formen. 

Zoe Jule Schrader

Jahrgang: 13

Tutorin: Frau Reimer-Nießen

Lieblingsfächer: Kunst, Deutsch & Werte und Normen

Hobbys: Fitnessstudio, Backen, Malen

Schülervertretung ist für mich…

Eine Chance mit einer Gruppe von engagierten Schüler*innen den Schulaltag zu verschönern und sich für die Schulgemeinschaft einzusetzen, damit ein Ort entsteht, an dem sich jeder wohl fühlt.

Was möchte ich mit meinem Amt erreichen?

Ich würde mich freuen, wenn ich es schaffe, dass wir unabhängig von ethnischen Hintergründen einen Ort der Gemeinschaft schaffen und die Schule nicht nur als Ort des Lernens sondern auch als Ort der Kreativität angesehen wird. Ebenso würde ich gerne Eure Ansprechpartnerin sein, die Euch sowohl in schulischen, als auch bei Dingen, die Euch auf dem Herzen liegen unterstützt.