Die Mensa in Groß Ilsede

Tel.: 05 31 – 609 44 680

E-Mail: kontakt@zwergenlunch.de

Über die Firma:

Die Firma Zwergenlunch gibt es seit 2008. Eine Idee, die eigentlich vorerst zugunsten unserer Tochter entstand. Sie ging derzeit in eine Einrichtung, in der es bis zu dem Zeitpunkt keine warme Mittagsverpflegung gab. Dort sind wir mit 17 Kindern gestartet, die von uns mit einer täglichen, warmen Mittagsmahlzeit versorgt wurden.

Mittlerweile sind wir ein von der EU zugelassenes Unternehmen mit mehr als 60 sozialversicherungspflichtigen Mitarbeitern, hiervon sind 4 Mitarbeiter mit einer Schwerbehinderung. Derzeit bilden wir 2 Köche aus. Wir versorgen täglich 3500 Kinder in über 30 Einrichtungen von der Krippe bis zur dreizehnten Klasse mit einer warmen Mahlzeit. Unsere Menülinie M1 ist von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung zertifiziert worden.

Öffnungszeiten Mensa und Kiosk:

Mensaregeln

Um hier in Ruhe zu essen, miteinander zu reden oder uns zu erholen, verhält sich jeder rücksichtsvoll.
Beim Warten auf das Essen geht jeder fair mit dem Anderen um. Es wird sich immer hinten angestellt und nicht gedrängelt.
Beim Verlassen des Essensplatzes achtet jeder auf Sauberkeit.
Jeder isst sein Mittagessen: KEIN TEILEN!
Während der Mittagspause wird die Mensa von jedem ausschließlich zum Essen genutzt:
Kein Durchgang! Keine Hausaufgaben! Kein Handy!
Auch hier hält jeder unsere Schulordnung ein.

Diese Regeln wurden von Schülerinnen und Schülern erstellt!

Information als PDF

Ansprechpartnerin: Frau Scharenberg, Tel. 05172/986760, Öffnungszeiten des Büros: Mo., 07:30 – 14.00 Uhr; Do., 07:30 – 15.30 Uhr; Di., Mi., Fr., 07:30 – 13.00 Uhr.
Essensmarken:
Abholung der Marken für die aktuelle Woche erfolgt grundsätzlich montags jeweils in der 1. bzw. 2. große Pause im Sekretariat, Büro Scharenberg. Pro Klasse sollte eine Schülerin/ein Schüler kommen und die Essensmarken sowie die Bestelllisten im Sekretariat abholen. Essensmarken sind sorgsam zu verwahren, denn darauf sind die bestellten Essen für die ganze Woche verzeichnet.

Ersatzmarken werden nicht ausgestellt.

Den Verlust einer Essensmarke müssen die Kinder bei den Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern der Mensa melden. Dort liegen Kontrolllisten bereit.

Bestelllisten/Bestellung: Die Bestelllisten werden mit den Essensmarken am Montag in der 1. bzw. 2. großen Pause im Sekretariat abgeholt. Auf der Rückseite der Bestelllisten sind die Speisepläne der Firma Zwergenlunch abgedruckt. Die Speisepläne sind auf ISERV hinterlegt. Bestellung erfolgt zwei Wochen im Voraus, damit die Mensa entsprechend der Anzahl die Lebensmittel bestellen kann. Die Bestelllisten sollen bis Donnerstag wieder im Sekretariat abgegeben werden.

Nachbestellung: Nachbestellungen sind grundsätzlich möglich, wenn Kinder krank waren oder aber vergessen wurde, die Bestellliste rechtzeitig abzugeben. Für den aktuellen Tag muss das Essen allerdings bis spätestens in der ersten großen Pause bestellt werden.

Abbestellung des Essens: Sollte eine Schülerin/ein Schüler krank werden oder aber aus anderen Gründen das Essen nicht benötigen, kann das Essen abbestellt werden. Die Abbestellung muss bis spätestens zur 1. großen Pause an dem Tag erledigt werden, an dem das Essen eingenommen werden soll.

Abbestellung telefonisch: 05172/986760 oder Abbestellung persönlich im Sekretariat oder per E-Mail: essenabmelden@ggilse.de

Bezieher von Leistungen für Bildung und Teilhabe müssen ab diesem Schuljahr die Bildungskarten und die aktuellen Bewilligungsbescheide bzw. auch die Folgebescheide im Sekretariat ihrer jeweiligen Schule (oder im Sekretariat des Gymnasiums Groß Ilsede bei Frau Scharenberg) vorlegen.