Gäste aus China am GGI

Schon seit dem 26.August befinden sich 20 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften im Lande, am 27. und 30.9. sowie am 4. und 6.9. begleiteten sie ihre Gastschüler im Schulalltag. An den anderen Tagen fand ein dicht gepacktes Besuchsprogramm statt: Autostadt und Werksführung in Wolfsburg, Ausflug nach Berlin und in den Bundestag, der Besuch einer berufsbildenden Schule und der Bergbauuniversität in Clausthal, zur Abrundung fanden diverse Grillabende und Empfänge statt, über die die Zeitungsartikel ( Start des Austauschs, Begrüßung am Silberkamp, Rittergut Ankensen) Auskunft geben. Letztes Wochenende flogen die chinesischen Schüler und ihre Lehrkräfte wieder in ihre Heimat zurück. Ihre deutschen Gastgeber sind schon sehr gespannt auf den Gegenbesuch, der im März 2020 stattfinden soll.