Hockeyturnier der 5. Klassen am GGI

Am Donnerstag, den 16.01.2020, fand am GGI, wie in jedem Jahr, das Hockeyturnier der 5. Klassen statt. Die vier in diesem Jahr eingeschulten Klassen lieferten sich enge und spannende Duelle auf Augenhöhe. Gespielt wurde auf insgesamt drei Feldern, die Klassen wurden dabei in Mädchen-, Jungen-, und Mixedmannschaften aufgeteilt. Die Mitschüler feuerten sich gegenseitig an, und die Klassen hatten sogar Fanplakate mitgebracht. Alle Teams schienen viel Spaß am Hockeyspielen gehabt zu haben und überzeugten mit ihrem im Unterricht gelernten Können. Nach einem spannenden Turniertag setzte sich letztlich die 5.2 als Sieger durch und hatte damit die Ehre, gegen den Sport P5 Kurs des 12. Jahrgangs antreten zu dürfen, der dieses Turnier gemeinsam mit dem Fachlehrer Florian Kupsch geplant und organisiert hatte. Sogar diese Partie konnten die 10- bis 11-jährigen knapp für sich entscheiden und standen am Ende als glückliche Gewinner da.

Ole Hülsing, Jakob Schmidt