Schachturnier der Peiner Gymnasien

Am Mittwoch, dem 24.10.201,9 trafen sich schon zum dritten Mal Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Schach-AGs vom Ratsgymnasium Peine, vom Gymnasium am Silberkamp und vom Gymnasium Groß Ilsede.
Damit hat sich dieses Turnierformat fest etabliert. In diesem Jahr finden die Turniere am Silberkamp statt.
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an den dortigen AG-Leiter, Arthur Kück, für die tolle Organisation und einen Gruß an Marco Drewes, den AG-Leiter vom Ratsgymnasium, der aus terminlichen Gründen nicht vor Ort sein konnte, für seine Unterstützung.
Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin, Frau Bock, kämpften insgesamt 16 Schülerinnen und Schüler um den Sieg.
Neben dem ernsthaften Schachspiel gab es natürlich auch wieder viel Gelegenheit, sich kennen zu lernen und auszutauschen. So hatten alle während der Veranstaltung ihren Spaß!
Zur Siegerehrung bekam jeder Teilnehmer etwas Süßes mit auf dem Weg. Insgesamt also eine tolle Veranstaltung – wir kommen gerne nächstes Mal wieder!

Hans-F. Placke (GGI-AG-Leiter)

Hier die Ergebnisse im Einzelnen.