2. Platz bei der Schulschachmannschaftsmeisterschaft

Vom 23. bis 25.1.2024 wurde die Schulschachmannschaftsmeisterschaft im Bündheimer Schloss in Bad Harzburg ausgetragen.
Am ersten Tag starteten die Wertungsklassen G (Grundschule) und 4M (Mädchen Jg 2011 und jünger).

Für das Gymnasium Groß Ilsede hatte sich eine Mannschaft aus Doha Alhalake, Kateryna Honcharenko, Zoe Winkel und Ellen Dallmer (alle Klasse 6.2) gebildet und war mit Herrn Placke und Herrn Drewes vom Peiner Schachverein angetreten, um sich mit den Teams der anderen Schulen des Schachbezirks zu messen.

Von den gemeldeten 6 Mannschaften sind leider nur 4 angetreten. Den ersten Platz erkämpften sich die Mädchen der OHG Gifhorn, die keine Partie verloren gaben.
Nach sechs Runden kam unsere Mannschaft mit 4 zu 2 Siegen auf den 2. Platz. Besonders stark war die Leistung von Doha, die mit 4 Siegen und 2 Remis ohne Niederlage in der Einzelwertung Platz 4 belegte.

Alle hatten viel Spaß bei ihrem ersten Mannschaftsturnier. So wurde beim abschließenden Pizzaessen beschlossen, dass wir nächstes Jahr wieder nach Bad Harzburg fahren und uns dann mit mehr Erfahrung den Sieg holen.