Vorhang auf für die neue Chorklasse!

Endlich ist es soweit. Am GGI gibt es mit der Klasse 5.4 unter der Leitung von Frau Reilmann eine neue Chorklasse. 24 Schülerinnen und Schüler haben sich hierfür zum einen aus Liebe zur Musik und zum Singen angemeldet, zum anderen bietet die Chorklasse für manche auch die Gelegenheit, einmal etwas Neues auszuprobieren. In jedem Fall freuen sich alle besonders darauf, gemeinsam zu singen und zu musizieren, Auftritte zu absolvieren und als Klasse zusammenzuwachsen. Das ist auch schon ein Stück weit gelungen, denn die Klasse stellte sich vor 3 Wochen der spannenden Herausforderung, unter der Regie des Oberstufenschülers Jan Sellner im Innenhof der Schule ein Begrüßungsvideo für die Schulgemeinschaft zu drehen. Auch wenn manches nach Aussagen der 5.4 noch ein wenig schräg klingt und noch nicht alle Töne getroffen wurden, waren doch insgesamt alle stolz auf das Ergebnis und blicken den nächsten Auftritten erwartungsvoll entgegen.