Herzlich willkommen am GGI!

Am 26. August saßen 132 neue Fünftklässler mit ihren Eltern in der voll besetzten Aula des GGI und warteten gespannt auf die Einteilung der Klassen und die Bekanntgabe der Klassenlehrer. Doch bevor es soweit war, wurden sie zum Start in diesen neuen Schulabschnitt natürlich gebührend empfangen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Schulleiter Malte Holthusen sorgten vor allem der Swing Chor unter der Leitung von Klaus Henneicke sowie die GGI Dancers unter der Leitung von Nancy Schmidt für feierliche und gelöste Stimmung.
Danach starteten die fünf Klassen dann nach und nach mit ihren neuen Klassenlehrern und den Schülerpaten zu einem ersten Kennenlernen in ihr neues Klassenzimmer, während die Eltern von Koordinatorin Kerstin Kühling noch ein paar organisatorische Informationen zum Schulstart bekamen.
Nach drei Einführungstagen mit dem Klassenlehrer, in denen auch die Schule ausgiebig erkundet wurde, sind nun alle langsam in den “normalen” Unterricht gestartet.

Herzlich willkommen an unsere neuen Schüler — wir wünschen Euch einen guten Start am GGI!