Pangea-Mathematikwettbewerb 2024

Am 5. März 2024 nahmen alle unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 7 am Pangea-Mathematikwettbewerb teil.  Mit hervorragenden Leistungen gelang es fünf unserer Schülerinnen und Schüler sich bei insgesamt 64052 Wettbewerbsteilnehmern für die nächste Runde durchzusetzen. Sie gehören damit bundesweit zu den 500 Besten ihres Jahrgangs.

Herzlichen Glückwunsch an Abdelrahman Zaoui (5.1), Nele von Elverfeld (5.4), Simon Munder (5.5), Flynn Monthé (6.1) und Vincent Keil (6.5)!

Die Fünf haben sich heute den Aufgaben der Zwischenrunde gestellt und hoffen nun auf eine Qualifizierung für das Finale im Juni. Dazu müssen sie allerdings zu den 10 Besten ihres Jahrgangs gehören. Wir drücken die Daumen!