Am GGI wurde wieder gerätselt und geknobelt

Am zweiten Schuldienstag des Jahres nahmen wieder 40 Schülerinnen und Schüler am Bolyai-Mathematik-Teamwettbewerb teil. Dabei müssen Teams aus bis zu vier Schülerinnen und Schüler einer Jahrgangsstufe 14 kniffelige Aufgaben unter einem Zeitlimit von 60 Minuten lösen. Hier ist erfolgreiches Problemlösen durch Zusammenarbeit gefragt. Dies gelang unseren Teams, die sich im Vorfeld selbst Teamnamen gegeben hatten, sehr engagiert und motiviert. Die besten Ergebnisse erzielten zwei Teams aus den Jahrgängen 5 und 6.

„Die Streber“ (Simon Munder, Florian Werner Koch, Alexander Vogel, Finn Ole Frede) aus der Klasse 5.5 erzielten den 21. Platz von 191 Teams.

„Die Knobler“ (Hanna Burghard, Flynn Monthé, Lea Preissing, Nica Taube) aus der Klasse 6.1 belegten den 16. Platz von 161 Teams.