Sporttage 2017

Bei schönstem Wetter richtete die Sportfachschaft des Gymnasiums Groß Ilsede gemeinsam mit den Schülern der 11. Klassen ihre traditionellen Sporttage während des mündlichen Abiturs aus.
Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 9 nahmen an verschiedenen Sportaktivitäten teil. Während die Klassen 5 und 6 im Stadion ihre Bundesjugendspiele durchführten, spielten die 7. Klassen ein Basketballturnier, die 9. Klassen ein Handballturnier und die 8. Klassen traten bei einem Beachvolleyballturnier gegeneinander an. auf den Sportflächen rund ums Stadion machte sich überall sportlicher Ehrgeiz gepaart mit froher Laune und guter Stimmung breit. “Diese Tage sind für alle sehr wertvoll”, so Sportfachobfrau Kerstin Kühling. “Im Schulgebäude herrscht für die mündlichen Abiturprüfungen eine angenehme Ruhe, die Schüler der Sekundarstufe I genießen einen sportlichen Tag und die 11. Klässler unterstützen tatkräftig die Sportfachschaft mit Schiedsrichtern, Kampfrichtern, Klassenbetreuern und Auswertungsspezialisten”, so Kühling.

Ergebnisse:
Basketball: Sieger des Turniers: Klasse 7.2