Soziales Engagemant am GGI

Alle freuen sich immer auf die Donnerstage: Denn dann gibt es selbst gebackenen Kuchen in der kleinen Pausenhalle für einen Taschengeldbetrag zu erwerben. Jede Klasse sorgt einmal im Schuljahr für einen leckeren Donnerstag und hilft mit dem gespendeten Geld, Kindern in Sierra Leone den Schulbesuch zu sichern. Kürzlich erreichte ein Dankschreiben Frau Reimer-Niessen, die den Kontakt zu dem Verein “Kindernetzwerk Sierra Leone e.V.” pflegt.

Liebe Freunde des Kindernetzwerk Serra Leone e.V.,

hiermit ganz herzlichen Dank für die Spende, mit der Ihr unsere Arbeit 2018 unterstützt habt. Es konnten 34 Kinder aus armen Familien weiter zur Schule gehen. Außerdem haben wir die Sam S. Abu Memorial Grundschule für die Kinder, die unsere Vorschule besucht haben, fertig bauen können. Seit September werden zwei Vorschul- und fünf Grundschulklassen hier unterrichtet.

2018 startete auch das Projekt, eine Berufsschule zu bauen, damit die jungen Leute ein Handwerk erlernen können, das ihnen eine Existenzgrundlage vor Ort bietet. Hierfür würden wir uns freuen, auch 2019 wieder auf Eure Unterstützung zählen zu dürfen!

Mit herzlichem Dank und besten Wünschen für das restliche Jahr 2019

Brigitte Steinmetz