Neu: Bläserprojekt am GGI

Ziele sind das Erlernen eines Instrumentes, gemeinsames Musizieren, Musiktheorie praktisch zu erfahren und Freude bei Auftritten erleben. Als Instrumente stehen Querflöte, Klarinette, Trompete, Posaune, Saxofon (Alt, Tenor) und Schlagzeug zur Verfügung. Da alle mit dem Instrument neu anfangen, sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Beim Instrumentenkarussell können die Kinder die Instrumente ausprobieren und anwählen. Das Bläserprojekt für die Jahrgänge 5 und 6 läuft nach Anmeldung zunächst für ein Schuljahr.

Bei weiterem Interesse kann der Instrumentalunterricht verlängert werden und im Orchester oder der Bigband des GGI gespielt werden. Ganz geschickt erfolgt die Integration in den Stundenplan: Eine Stunde wöchentlich erfolgt bei Musikschullehrkräften in der Schule, zwei Stunden wöchentlich im Ganztagsbereich gibt es Musikunterricht im Orchester.

Das Bläserprojekt kostet monatlich 25€ für Instrumentenleihe und Unterricht in Instrumentengruppen.

Alle zukünftigen Fünftklässler kreuzen auf dem Anmeldebogen des GGI einfach das Bläserprojekt an, die Sechstklässler melden sich bei OStR’ Heike Berger (h.berger@ggilse.de). Dort können Sie auch alle weiteren Fragen stellen, die nicht durch den Flyer beantwortet werden.