Informationstisch von Amnesty International

Liebe Mitglieder der Schulgemeinschaft,

am Mittwoch, dem 15. Juni haben der ehemalige Kollege Giselher Stoll und ich zusammen mit Schülervertretern in der großen Pausenhalle einen Informationstisch von Amnesty International aufgebaut.

In der ersten großen Pause hielt sich der Besuch in Grenzen, aber in der 20-Minuten-Pause gab es reichlich Zulauf nicht nur von Schülern, sondern auch von Lehrern und sogar von Schülereltern, die sich hatten freimachen können. Es wurden viele interessante Gespräche geführt.

Gefreut hat uns, dass viele Petitionslisten unterschrieben wurden, in denen sich Amnesty für zu Unrecht gefangen gehaltene Menschen einsetzt.

Wer sich online an einer Petition beteiligen möchte, die sich gegen die Hinrichtung eines Jungen wendet, der mit 14 Jahren verhaftet wurde, kann den folgenden Link einfach anklicken.

Nach den Ferien wollen wir den Tisch häufiger aufbauen.

Thomas Stork