Weihnachtskonzert der Jahrgänge 5-7

„Ding Dong Bell“ tönte es am Dienstag, den 20.12.2022, durch die Aula des GGI.

Die Klassen der Jahrgänge 5-7 hatten sich versammelt, um sich mit einem weihnachtlichen Programm in Festtagsstimmung zu versetzen.

Den Anfang machten die „Chorkies“ – die Chorklasse 6.4 mit weihnachtlichen Kanons und Traditionellem à la „Oh, du Fröhliche“. Auch das Bläserprojekt, ebenfalls unter Leitung von Heike Berger, mit Querflöten, Klarinetten, Trompeten, Posaunen, Saxophon und Schlagzeug, war mit „Jingle Bells“ und „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ zu hören.

Besonders beeindruckend gelang das Klassenvorspiel der Klasse 5.4 unter Leitung von Grit Schulz mit einem Potpourri verschiedener Weihnachtslieder. Blockflöten, Flügel, Xylophone, Metallophone, Triangel und Gitarren ertönten zum sicheren Klassengesang.

Auch einige Solisten gab es zu bestaunen – so Artur Szczepanski (Klasse 9.4) mit „Für Elise“ von Ludwig van Beethoven, Mika Johnigk (Klasse 5.4) mit „Schneeflöckchen“ an der Harfe und Sara Akacha (6.4) an der Querflöte mit „Kling, Glöckchen“.

Den Abschluss des Konzerts bildete wieder die Chorklasse mit u.a. „Jingle Bells“ mit Anton Spaeth an der Gitarre. Nach dem swingenden, von Vincent Spieler akkurat am Schlagzeug begleiteten „Winter Wonderland“ vibrierte der Saal unter einem fröhlichen „Feliz Navidad“ der versammelten Schüler – und Lehrerschaft, begleitet u.a. von den Musiklehrer/-innen Ulrike Jankowski und Leonard Birkenfeld an der Gitarre.

Spätestens jetzt waren alle Beteiligten in festliche Weihnachtsstimmung versetzt!

Wir danken den vielen Musiker/-innen und wünschen ein Frohes Fest.

Heike Berger