Weihnachtsmarkt am GGI erbringt hohe Spendensumme zugunsten des Peiner Tierheims

Organisiert von der Schülerschaft fand am 22.12.22 am Gymnasium Groß Ilsede in der letzten Doppelstunde vor den Ferien ein kleiner Weihnachtsmarkt statt. Schülerinnen und Schüler bauten im Gebäude verschiedene Stände auf und verkauften Selbstgebackenes, warme Getränke oder Snacks wie Popcorn. Zusätzlich hatten einige Klassen kleine Spiele wie etwa Dosenwerfen oder Cup Pong organisiert, bei welchen man mit viel Spaß und etwas Geschick kleine Preise gewinnen konnte. Die  Schülerschaft sowie die Lehrkräfte genossen das vorweihnachtliche Beisammensein und das Gemeinschaftsgefühl und nahmen das Angebot der Klassen sehr gut an.
Aber nicht nur der Ilseder Schulgemeinschaft konnte die Veranstaltung den letzten Schultag ein wenig versüßen. Auch zahlreiche Vierbeiner werden von der Aktion profitieren, denn die gesamten Einnahmen, eine stolze Summe von 951,54 Euro, wurden an das Peiner Tierheim gespendet.