Fantasievolle Gestalten bevölkern das GGI

Die Klasse 7.2 erarbeitete im Frühjahr 2018 im Kunstunterricht von Frau Stolley-Martens eine Stopp-Motion-Folge, in der verschiedene bunte Pappfiguren bekannte Räume des GGI, wie die kleine Pausenhalle oder den Musikraum, auf lustige Art erobern. In Teams wurden die Pappfiguren hergestellt und für den Dreh in kleinen Schritten bewegt, so dass optisch die Illusion von Bewegung entsteht. Schülerhandys kamen unter Nutzung einer kostenfreien App sinnvoll zum Einsatz. Passend zum fertig geschnittenen Film komponierte eine Schülerin nach Motiven von A. Andre eine in Rhythmus und Klangfarbe angepasste Filmmusik.

Bitte klicken Sie auf den nachfolgenden link, um das Video zu sehen (Sie  werden auf drive.google.com geleitet):

> Video in einem neuen Browserfenster ansehen

monster-am-ggi