GGI nimmt an Chemie-Olympiade teil

Auch in diesem Schuljahr haben fünf Schüler des GGI, Anna Schlender, Verena Reinsch, Leonie Lösche, Tim Kroschwitz und Silas Kuschke, an der ersten Runde der internationalen Chemie Olympiade (ICHO) teilgenommen. Sie wurden wie in jedem Jahr von Frau Gillner betreut und mit einer Urkunde für ihre Teilnahme an der ersten Runde der ICHO ausgezeichnet. Die ICHO wird vom Leibnitz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik ausgerichtet, sodass die Begeisterung an der Chemie geweckt wird und Talente gefördert werden können. Mit Hilfe eines vierstufigen Auswahlverfahrens und fordernder Aufgaben außerhalb des Curriculums, werden die vier besten Schüler jedes Teilnehmerlandes ermittelt. Das Gastgeberland wechselt von Jahr zu Jahr. In diesem Jahr ist China der Gastgeber. Tim Kroschwitz, Verena Reinsch und Silas Kuschke haben die erste Runde der ICHO mit Bravour absolviert und bereits am 03.12.2021 an der zweiten Runde teilgenommen. Die Auswertung steht noch aus.