Bläserensemble des GGI begrüßt im Gottesdienst der Schule die nahe Weihnachtszeit

Mit einem stimmungsvollen ökumenischen Weihnachtsgottesdienst in der Katholischen Kirche St. Bernward im Beisein von Pfarrer Thanniparra wurde heute die Weihnachtszeit eingeläutet. Organisiert haben ihn alle Religionskurse des 11. Jahrgangs unter der Leitung von Frau Maßow, Frau Reimer-Nießen, Frau Lechlein und Herrn Liefner. Unter dem Motto „Stern über Bethlehem” konnten die Besucher ein abwechslungsreiches Programm genießen, das auch zum Nachdenken anregte. So stand der Stern für das Licht, das Jesus den Menschen bringt und damit die Hoffnung, die wir alle so brauchen angesichts der Kriege und ihrer Zerstörungen und des Klimawandels, der durch extreme Wetterlagen vielen Menschen die Existenzgrundlage nimmt. Aber auch die Vorfreude auf das bevorstehende Fest im Kreis der Familie wurde bedacht und mit feierlichen Klängen des Bläserorchesters unter Leitung von Frau Grobecker und den modernen Gitarren-Klängen des ehemaligen Schülers René Lattmann und Herrn Brinkmann.
Das war ein richtig schöner Gottesdienst!”, war von den Schülern der Jahrgänge 8 – 11 und der begleitenden Lehrkräfte hinterher oft zu hören!