Kunstausstellung digital

Wie vielen von euch aufgefallen ist, fehlen unserer Schule jetzt die Ausstellungsvitrinen in den Gängen. Damit Kunstwerke dennoch zur Geltung kommen können, werden sie jetzt digital vorgestellt. Frau Reimer-Niessen und ihre Kurse und Klassen zeigen einen kleinen Einblick in ihr künstlerisches Schaffen.

Der 13.Jahrgang hat sich sowohl im Grund- als auch im Leistungskurs mit dem Thema “Krieg” collagenhaft und mit wilden Malgestus expressiv auseinandergesetzt. Die Werke stammen von Celina Gahre, Ceylan Alkan, Janne Bartmann, Joelina Klages, Laurine Krasniqi, Nina Fuhrmann, Paula Langer und Rabea Broker.

Die Klasse 5.2 ruft mit Plakaten zur Solidarität mit den Menschen in der Ukraine und den von dort Geflohenen auf. Die Plakate stammen von Amelie, Marie, Jasmina und Jelena, Joline sowie Luisa und Matilda.

Musik kann man sehen!

Künstlerisch interessierte Schüler und Schülerinnen des 13. Jahrgangs bei Frau Reimer-Nießen setzen sich mit verschiedenen Musiktiteln und Darstellungsmethoden auseinander.
Bei Hannah Ebelings Bild zu “Summer Feeling” von Matoma spürt man förmlich Meer und Sonne.
Lennart Bruns sprengt bei Queens “Don´t stop me now” irdische Grenzen.
Jenny Ogonjack mit “Girl in Red” von Rue.
Leonie Bökers lautes Bild: “Hey, hier kommt Alex!” von den Toten Hosen.
Batuhan Akyüz gestaltet zu “Lost in the Fire” von The Weekend seine Collage. Nina visualisierte “Chain” von Fleetwood Mac, Carolin Schaper intonierte “Paralyzed” und Laurine steuerte auch ein Werk bei.

Zum Thema Stadtimpressionen zeigen Hannah Buschmann, Jule Schrader, Mathilda Meyer und Tristan Zirlewagen ihre Werke.