Herzlichen Glückwunsch zum englischen Sprachzertifikat 2020

Trotz der durch die Corona-Pandemie erschwerten Bedingungen bei der Vorbereitung und Durchführung der Prüfungen konnten auch in diesem Jahr zwölf Schülerinnen und Schüler des GGI ihre Erfolge beim Cambridge First Certificate in English (FCE) feiern.

Diese international anerkannte Sprachprüfung, die am Prüfungszentrum der KVHS Peine absolviert wurde, bescheinigt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine hohe Kompetenz in der Fremdsprache (Sprachniveau B2) und wird von zahlreichen Firmen und Universitäten als aussagekräftiger Qualifikationsnachweis anerkannt.

Nach Absolvierung der mündlichen und schriftlichen Prüfungen im Juni des vergangenen Schuljahres und bangem Warten auf die Ergebnisse aus Cambridge konnten die Schülerinnen und Schüler im Innenhof der Aula nun endlich ihre Zertifikate aus der Hand der betreuenden Englischlehrerin Daniela Grolle in Empfang nehmen. Auch Schulleiterin Elke Heinzel gratulierte den stolzen Prüflingen und überreichte ihnen als Zeichen der Anerkennung eine englische Rose.

Sieben der erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen übertrafen dieses Mal sogar das eigentliche Prüfungsziel: Sie erhielten jeweils die Bestnote A und wiesen dadurch Kompetenzen nach, die bereits mit der nächst höheren Zertifikatsstufe (Sprachniveau C1) gleichzusetzen sind.

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen FCE-Absolventinnen und Absolventen!