ggi-im-herbst-2
ggi-im-herbst-1

Projektpräsentationen in der Aula

Neu am Gymnasium Groß Ilsede: In der Aula wurden an zwei Mittwochnachmittagen die Seminarfachprojekte des 12. Jahrgangs präsentiert, sodass sich der 11. Jahrgang über Themen, Vorgehensweise und Schwierigkeiten informieren konnte, bevor er selbst ein Projekt initiieren muss. Die Rahmen­bedingungen der „Projektmesse“ hatte Herr Moog organisiert, der momentan die Koordination des Seminarfachs innehat.

Je nach Themen der Seminarfächer waren die Projekte eher sportlich, biologisch oder geschichtlich orientiert. Künstlerische Fähigkeiten waren überall gefragt, sei es bei der Gestaltung der Plakate, der Powerpointpräsentationen oder eines Filmes.

Eine kleine Umfrage ergab, dass die Seminarfachlehrkräfte die fast schulöffentliche Präsentation der Projekte gelungen fand, dass der 12. Jahrgang die Präsentation als zu arbeitsreich empfand und dass der 11. Jahrgang noch gar nicht richtig wusste, wie er die Informationen verarbeiten kann.

Sehr zu loben ist der 12. Jahrgang, der die Aula vorbildlich umgestaltete und hinterher auch alles wieder aufräumte.