Abijahrgang spendet für Kinderhospiz

In der letzten Schulwoche reisten Lea Rogowski, Malte Thomalla und Frau Reimer-Nießen nach Braunschweig zum ambulanten Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz. Der Abi-Jahrgang 2021 hatte die Kollekte des Abi-Gottesdienstes und das Restgeld vom Abi-Ball als Spende für das Kinderhospiz bestimmt. Im Gottesdienst erinnerte Luisa Rogowski: „Gerade wenn es einem selber gut geht und man meint, alle Hürden geschafft zu haben, sollte man an die denken, denen es nicht so gut geht!“ Im Kinderhospiz Löwenherz werden Kinder und Jugendliche begleitet, deren Leben keine Hoffnung auf Heilung mehr haben. Unter dem Motto: „Wir sind da – wir tragen mit – im Leben und im Sterben“ ermöglicht das Kinderhospiz in Syke auch den pflegenden Familienangehörigen und den Geschwistern, sich zu erholen und neue Kraft zu tanken, während Fachkräfte die Pflege der kranken Kinder und Jugendlichen übernehmen, wie Frau Lemke anschaulich erklärte.Die frisch gebackenen Abiturienten Luisa Rogowski und Malte Thomalla konnten mit Frau Reimer- Nießen die stolze Summe von 1015,85€ an Frau Lemke vom Kinderhospiz Löwenherz überreichen! Der Stützpunkt in Braunschweig bietet ambulante Kinderhospizarbeit, die zwar von vielen Ehrenamtlichen unterstützt wird, aber natürlich nicht ohne Spenden auskommt. Luisa und Malte vom GGI waren sich einig: „Hier wird unsere Spende sehr gut eingesetzt!“

Ruth Reimer-Nießen