Schülervertretung des GGI organisiert Spendenaktion

Leider konnten wir als Schülervertretung durch den coronabedingten Lockdown in diesem Schuljahr kaum Projekte planen und umsetzen. Daher ist es besonders erfreulich, dass am Ende des Schuljahres noch ein Projekt realisiert werden konnte, mit dem Hilfsbedürftige unterstützt werden.

Da geplant ist, ein neues Schullogo und somit einheitlichen Schul-Merch einzuführen, verkauften wir als SV in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien den Restbestand der alten Merch-Kollektionen reduziert in einem „Sommerschlussverkauf“. Es gab eine große Auswahl an Pullovern, T-Shirts, Trainingsjacken und Beuteln in verschiedenen Größen und Farben. Zudem konnte man zwischen drei verschiedenen Schullogos auf den Kleidungsstücken wählen. Der gesamte Erlös von 880 Euro konnte durch einen zusätzlichen Spendenaufruf an Schüler*innen und Lehrer*innen auf insgesamt 1270 Euro erhöht werden. Davon wurden 750 Euro an die Hochwasserbetroffenen und 520 Euro an das Kindernetzwerk Sierra Leone, das unsere Schule bereits seit Jahren unterstützt, gespendet.

Hiermit bedanken wir uns noch einmal für das fleißige Mitwirken und die zahlreiche Unterstützung unserer Mitschüler*innen und aller Lehrer*innen! Wir hoffen, in Zukunft als Schulgemeinschaft neben dem Kindernetzwerk Sierra Leone weitere wohltätige Organisationen unterstützen zu können.

(i.A. der Schülervertretung, Jona-Marie Becker und Sophia Bulak)