Jugend trainiert für Olympia – Fußball

Nach drei Jahren Coronapause fanden endlich wieder die Wettkämpfe “Jugend trainiert für Olympia“ statt. Das GGI ging mit drei Fußballteams an den Start, um sich im Kreisentscheid mit den anderen Schulen aus unserem Landkreis zu messen.

Die WK IV Jungs (die Jüngsten) traten in einem 4er Turnier gegen das JSG Vechelde, das Gymnasium am Silberkamp und die IGS Lengede an.

Im ersten Spiel gegen das Silberkamp ging unsere Mannschaft 1:0 in Führung, musste jedoch Sekunden vor Schluss den unglücklichen Ausgleich hinnehmen. In den weiteren Spielen kam es gegen Vechelde zu einer 0:3 Niederlage und zu einem 4:1 Sieg gegen Lengede.

Am Ende stand ein guter 2. Platz in einem hochbesetzten Turnier, dessen hohes Spielniveau einige Zuschauer bei schönsten Sonnenschein begeisterte.

Für das GGI spielten:

Maxim Scharf – Paul Neubauer, Ben Klingert, Ben Herschel, Alexander Ickert, Tim Arnecke, Lucas Lanz, Max Laue, Vincent Spieler, Mehdi Awada

Die WK III Jungs spielten gegen die gleichen Schulen, leider etwas weniger erfolgreich. Nach zwei Auftaktniederlagen (1:5 und 0:1) holten wir einen verdienten Punkt im Abschlussspiel gegen Lengede (2:2) und kamen dadurch leider nicht über einen 4. Platz hinaus.

Für das GGI spielten:

Moritz Schrader – Pepe Lächelt, Simon Finkenwerder, Jonah Hurek, Timo Bahe, Dion Sylejmani, Maximilian Slodczyk, Hannes Rennspieß, Luis Bär, Marvin Rein, Philipp Jagusch, Lian Werner, Fynn Pietrzyk, Mika Bendorf, Noyan Yilmaz

Die WK II Jungs hatten nur ein Spiel über 2×35 Minuten gegen die IGS Lengede. Der Sieger sollte sich am Ende direkt für den Bezirksvorentscheid in Braunschweig qualifizieren.

Die Groß Ilseder gerieten leider schnell mit 0:1 ins Hintertreffen, so dass sie lange einem Rückstand hinterher laufen mussten. Sie war die bessere Mannschaft und erspielte sich Chance um Chance, teilweise Hochkaräter, um in der 55. Minute per Elfmeter auszugleichen. Leider fiel fast im Gegenzug das 2:1 für die Lengeder, welches dann auch das Endergebnis war. Ein Weiterkommen der Ilseder wäre verdient gewesen in diesem tollen Spiel, aber es fehlte die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und ein bißchen Cleverness.

Für das GGI spielten:

Kilyan Yilmaz – Finn Bührig, Alejandro Diaz Garcia, Tobis Mongiovi, Henri Steiner, Hendrik Bartels, Maurice Savoia, Matthes Schulz, Hannes Cichon, Malte Alpers, Finn Schlote, Lysander Pompe, Timon Bendorf, Jonah Fiebig, Michel Exner