Zertifikate, englische Rosen und Live-Musik: llseder Gymnasiasten feiern ihre Erfolge in englischer Sprachprüfung 

Ein Jahr lang hatten sie sich in einer AG intensiv auf die mündliche sowie die mehrstündige schriftliche Prüfung vorbereitet. Nun war es endlich soweit! Im Rahmen einer kleinen Feier erhielten 21 Schülerinnen und Schüler ihr Cambridge First Certificate in English – und natürlich die mittlerweile bereits traditionelle englische Rose als Zeichen der Anerkennung. Das renommierte und weltweit anerkannte Sprachzertifikat bescheinigt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern qualifizierte Englischkenntnisse auf dem Niveau B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens. Sieben Prüflinge meisterten die Anforderungen sogar in besonderem Maße und wiesen in den Prüfungen ein Sprachniveau nach, das bereits mit der zweithöchsten Kompetenzstufe C1 gleichzusetzen ist. „Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr eine so große Zahl von motivierten Schülerinnen und Schülern haben, die an der Vorbereitungs-AG teilgenommen und die Prüfungen erfolgreich bewältigt haben“, kommentiert Englischlehrerin Daniela Grolle die Ergebnisse. Nele Müller fasst die Motivation der Prüflinge zusammen: „Das Cambridge Certificate hat mir die Möglichkeit gegeben, mich weiterzubilden und mein Können unter Beweis zu stellen.” 

Glückwünsche in besonderer Form gab es in diesem Jahr nicht nur per Videobotschaft vom Bereich Assessment English der Cambridge University, sondern auch von acht Mitgliedern des Bläser-Orchesters unter der Leitung von Musiklehrerin Heike Grobecker, welche den erfolgreichen Absolventinnen mit drei schwungvollen Musikstücken aus dem anglo-amerikanischen Sprachraum ein wunderschönes Ständchen brachten! 

Kommentare sind deaktiviert