„Heute ist es endlich soweit“ – Begrüßung der neuen Fünftklässler am Gymnasium Groß Ilsede

Mit dem schwungvollen Lied „Heute ist es endlich soweit“ nach der Melodie von „I like the flowers“ begrüßte ein Chor von Achtklässlern unter Leitung der Musiklehrerin Christiane Reilmann die Gäste und vor allem die neuen Schülerinnen und Schüler der diesjährigen fünften Klassen des GGI.

Die Schulleiterin Elke Heinzel verdeutlichte in ihren Begrüßungsworten, dass die Schule ja eigentlich gar nichts Neues für die angehenden Fünftklässler sei und das GGI ihnen bei der Eingewöhnung helfen werde. Den Eltern prophezeite Heinzel, dass die Schulzeit viel schneller als sie denken vorübergehen werde und riet, die spannenden Phasen des Erwachsenwerdens aufmerksam zu beobachten.

Bevor die Fünftklässler ihre neuen Klassenlehrkräfte kennenlernten, präsentierte die Tanz AG unter der Leitung von Sportlehrerin Antje Küchemann eine dynamische und farbenfrohe Tanzeinlage und brachte die Aula in eine fröhliche Stimmung.

Schließlich erfuhren die Eltern und Gäste von der Studiendirektorin Kerstin Kühling noch viele Details zum Schulalltag. Auch Mitglieder verschiedener Gruppen wie Beratungslehrer, Mediationslehrer oder Schülervertreter erklärten sehr anschaulich ihre Aufgaben und Tätigkeiten.

Nach dieser kurzweiligen Veranstaltung konnten die Eltern ihre Kinder nach der sechsten Stunde wieder in Empfang nehmen.